Workshops

Reiki II Symbole
Was hat Mikao Usui Sensei am Mount Kurana gemacht? Wie sind die Reiki Symbole entstanden? Wie setzen sich die Symbole zusammen und was bedeuten die Teile? Wie wirken die Symbole? Diese und andere Fragen rund um die Reiki Symbole und Reiki II werden wir in diesem Workshop beantworten.
Reiki I Workshop
In diesem Wokshop wiederholen wir die Säulen von Reiki (Gassho Medidation, Reiji Ho und Behandlungen). Außerdem werden wir traditionelle japanische Reiki Techniken vorstellen bzw. vertiefen.
EFT Workshop
EFT ist eine einfache aber höchst effektive Technik um negative Gefühle und Stress aufzulösen. Sie können EFT einfach für sich selbst anwenden. Die Methode nutzt Metaphern um das Unterbewußtsein anzusprechen und einfache Klopfakupressur um die Spannungen zu entladen.
Ho'oponopono
 
Energie Essenzen
Energie Essenzen sind eine effektive Methode Körper und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. In diesem Workshop lernen Sie Energie Essenzen herzustellen, auszuwählen und zu verwenden. Wir werden gemeinsam mit Reiki Energie Essenzen herstellen. Voraussetzung: Reiki II
Gefühle Heilen mit Reiki
Es fällt uns schwer Gewohnheiten zu ändern. Oft wissen wir was wir tun wollen, können es aber einfach nicht umsetzen. Ich möchte in diesem Workshop eine Technik vorstellen, bei welcher der Behandler dem Klienten hilft die “Steine” aus dem Weg zu räumen, und damit dem Klienten die Möglichkeit gibt neue Entscheidungen zu treffen und zu leben. Auch Stress und emotionales Ungleichgewicht lassen sich so leicht ausgleichen. In dem Workshop möchte ich die Technik demonstrieren und diese Methode mit Euch üben.
Gendai Reiki Ho
Gendai Reiki Ho ist ein Reiki Stil, der die traditionellen Japanischen Reiki Elemente mit westlichem Reiki verbindet. Gendai Reiki Ho wurde Hiroshi Doi Sensei begründet. Er nennt Gendai Reiki Ho "Einen Weg zur persönlichen Entfaltung und einen Weg zur Heilung von Geist und Körper". Im Gendai Reiki Ho liegt der Schwerpunkt mehr auf Reiki als spirituellem Weg. Die Grundlagen von Gendai Reiki Ho und Reiki sind gleich. Daher Unterrichte ich Gendai Reiki Ho als ERGÄNZUNG zur "normalen" Reiki Ausbildung.
Kakao Zeremonie
Kakao ist eine der ältesten und wichtigsten "Lehrerpflanzen" im Schamanismus. Wir laden Dich ein in unserer 4 stündigen Kakap Zeremonie mit roher Kakao Paste aus Ecuador, mit warmen Wasser und Cayenne Pfeffer, schamanischer Atmung und Klang zu spüren wie der Kakao alte Barrieren schmilzt und das Herz öffnet. Kakao Zeremonien können meditativ oder transformierend sein - abhängig von der Absicht.
Traditionelle Japanische Reiki
In diesen Workshop üben wir traditionelle japanische Reiki Techniken wie Kenyuko Ho, Reiji Ho, Byosen Scannen, Gyoshi Ho und Jacki-Kiri
Ziele Manifestieren mit Reiki
Mikao Usui nannte Reiki zu Recht "Die geheime Kunst das Glück einzuladen". Wir werden uns in diesem Workshop damit auseinandersetzen wie unsere Gedanken und Gefühle bestimmen was wir erleben wir immer die Wahl haben wie wir unsere Sichtweise und Gedanken ändern können wie wir tatsächlich unsere Ziele erreichen können
"Sound Healing"
Wir werden uns in diesem Workshop unter anderem mit den "7 Geheimnissen der Klangheilung" von Jonathan Goldman beschäftigen.
Einführung in den Schamanismus
Im Schamanismus geht es darum neben unserer „normalen“ Realität auch die „nicht alltägliche Wirklichkeit“ wahrzunehmen und mit dieser erweiterten Realität zu interagieren.
Fortgeschrittene Traditionelle Japanische Reiki Techniken
In Diesem Workshop üben wir Methiden aus Gendai Reiki Ho wie Hado Atmung, Koketsu Ho, Jiko Joka und Hastu Rei Ho.
Heilung über die Chakren
In diesem Workshop möchte ich Ihnen die Chakren näherbringen und verschiedene Techniken die Chakren zu harmonisieren üben. Wir werden mit Reiki, Klang, Stimme, Farben und vielen anderen Methoden mit den Chakren arbeiten.
Aura
Die Aura ist das Energiefeld, das uns umgibt. In diesem Workshop werden wir die verschiedenen Ebenen der Aura kennenlernen. Außerdem üben wir, verschiedene Aspekte der Aura wahrzunehmen.
Reiki mit Edelsteinen
Edelsteine können Energie verstärken bzw. reflektieren. Speziell geschliffene Edelsteine können Reiki wie einen Laserstrahl bündeln sind damit eine große Unterstützung bei einer Reiki Behandlung.
Klangenergetik
In diesem Workshop zeige ich Ihnen wie Sie Ihre Stimme und verschiedene Instrumente wir Klangschalen, Stimmgabeln,… einsetzen können um für sich oder andere Harmonie und Heilung zu erreichen.
Die Welt des Reiki
In diesem Workshop möchte ich Ihnen verschiedene Reiki Traditionen näherbringen. Ich möchte aufzeigen, wie sich Reiki entwickelt hat, was der Unterschied zwischen eher “traditionellen” Reiki Stilen wie Jikiden Reiki oder Gendai Reiki und “westlichen” Reiki ist undf vieles mehr.
Bachblüten
Bachblüten sind reine Blütenessenzen, die jeder auch einfach selbst anwenden kann. Ich möchte Euch in Diesem Workshop einen Überblick geben welche Bachblüten es gibt, wie diese ausgewählt werden können und wie dei Blüten verwendet werden können.
Pendel Workshop
Pendel und Einhandrute (Tensor) sind effektive Instrumente um unsere eigene Senditivität sichtbar zu machen. Ich möchte Euch in diesem Workshop den Umgang mit diesem Werkzeugen näherbringen.
"Atemtechniken"
Mit dem Atem wird nicht nur der Körper mit Luft versorgt sondern auch feinstoffliche Energie bewegt. Ich möchte zeigen wie die Atmung bei Reiki verwendet werden kann.
Schritte zur Selbstliebe
Die „Zwölf Schritte zur Selbstliebe“ sind eine effektive Methode all die Wiederstände zu überwinden, die uns daran hindern so zu sein wie wir wirklich sein wollen.
Effektives Zeitmanagment
In diesem Workshop möchte ich Euch Methoden zeigen, die es mir ermöglichen die verschiedensten Aufgaben unter einen Hut zu bringen und mich dabei selbst nicht zu verlieren
Stressablöse mit Reiki
Stress ist eine der Hauptursachen für viele Beschwerden und Krankheiten. In unserer Gesellschaft scheint der Stress immer mehr zu steigern.